cgs-geoservice
CGS-Geoservice Dienstleistung Profil

Kursentwicklung und Coaching


Naturwissenschaften - Umweltschutz - Kinder

3 Dinge, die mir besonders am Herzen liegen

Als Dozentin/Trainerin für die eLearning-Plattform eXplorarium des Berliner Bildungsnetzes, entwickele ich seit Oktober 2006 als freie Mitarbeiterin für den Träger LIFE e.V., Kurse mit und für GrundschullehrerInnen. Ich begleite den Unterricht, um sowohl bei den Kindern als auch beim Lehrpersonal den selbstverständlichen Umgang mit dem Computer zu fördern.

Das langfristige Ziel ist der Einsatz des Computers als Werkzeug und damit eine erhöhte Medienkompetenz der Kinder für ihr späteres Berufsleben. Ein Bereich, der sich mir auf Grund meiner vorherigen Berufspraxis und Weiterbildung im EDV-Bereich erschlossen hat und der mir sehr viel Freude macht.
Als zertifizierte Roberta-Teacherin nehme ich außerdem am Roberta-Projekt teil. Ziel der Roberta-Initiative ist es, das Interesse insbesondere von Mädchen aber auch von Jungen für Informatik, Technik und Naturwissenschaften nachhaltig zu wecken.

Kontakt Impressum